Ebook Tiefe: Roman, by Henning Mankell
Bei einem Besuch in die Begegnung oder Ideen Arten andere nehmen, Buch Tiefe: Roman, By Henning Mankell kann eine gute Ressource sein. Das ist wahr. Sie können dieses Tiefe: Roman, By Henning Mankell als Quelle lesen , die hier heruntergeladen werden kann. Der Weg zum Download ist ebenfalls einfach. Sie können auf den Link Web - Seite gehen , die wir anbieten und danach erwerben Führung ein Schnäppchen zu machen. Herunterladen und installieren Tiefe: Roman, By Henning Mankell und Sie können in Ihrem persönlichen Gadget deponieren.

Tiefe: Roman, by Henning Mankell

Ebook Tiefe: Roman, by Henning Mankell
Tiefe: Roman, By Henning Mankell Wenn Ihr Leben verändern zu komponieren können, indem sie viel Geld Sie beim Komponieren verbessern können, warum Sie es nicht versuchen? Bist du noch ganz verwirrt davon , wo die Ideen zu bekommen? Haben Sie noch keine Ahnung , genau das, was Sie schreiben besuchen? Nun werden Sie sicherlich brauchen lesen Tiefe: Roman, By Henning Mankell Ein ausgezeichneter Autor ist ein guter Zuschauer gleichzeitig. Sie können nur festlegen , wie Sie auf genau compose je nachdem , was Bücher zu lesen. Diese Tiefe: Roman, By Henning Mankell kann Ihnen helfen , das Problem zu lösen. Es kann unter den besten Quellen für Ihre Erstellung Fähigkeit zu erstellen.
Als eines der Bücher, die tatsächlich bereits komponiert haben, Tiefe: Roman, By Henning Mankell wird nur mit der vorherige Veröffentlichung Version unterschiedlich sein. Es enthält die grundlegenden Worte, die von allen Komponenten gelesen werden können. Wenn Sie mehr über den Autor zu erfahren haben, können Sie die Bibliographie des Autors überprüfen. Es wird sicherlich helfen Ihnen dieses Buch zu verdienen sicher, dass Sie nicht nur als Empfehlung erhalten, sondern ebenfalls als Quelle zu überprüfen.
Neben jetzt als nach dem Autor zu erkennen, können Sie ebenfalls erobern die Führung in erster Linie die Faktoren entwickeln wird empfohlen, zu überprüfen. Heute Publikation mit dem Titel Tiefe: Roman, By Henning Mankell erfolgen Sie behandelt in noch mehr Funktionen von der Art und Weise des Lebens zu erhalten. Sie werden vielleicht nicht sollen verschiedene Arten von verwandten Quellen machen zu. Wenn Sie die verschiedenen Möglichkeiten, etwas zu lesen, könnten Sie versuchen, die weichen Dokumente Systeme dieser Veröffentlichung auszuwählen.
Nie mit den Web-Inhalten stören, wird es sicherlich gleich sein. Wahrscheinlich könnten Sie günstige Vorteile der Möglichkeiten erhalten Sie in weichen Unterlagen Formen führen zu lesen. Sie erkennen, denken Sie an, dass Sie sicher überall das Buch bringen. Es ist so hieven. Warum Sie nicht nehmen, einfache Methoden, indem Sie die Soft-Dokumente in Ihrem Gizmo Gründung? Es ist so sehr einfach, nicht wahr? Dies ist ebenfalls ein Grund, dass viele Menschen es vorziehen, zu wählen, dieses Buch auch in den weichen Daten als Lesematerial macht. So, jetzt sind Sie gespannt?

Amazon.de
Es ist neblig an jenem Tag im Herbst 1937, als sich zu dem, „was eben noch verbotenes Terrain war, von unbekannter Hand ein Tor geöffnet“ hat. Nach 22 Jahren in der Nervenheilanstalt tritt Kristina Tacker aus der Nervenheilanstalt aus einem umzäunten Gebiet, in dem die „schweren Körper der Häuser wie schlummernde Raubtiere“ lagen, hinein in einen Nadelwald. Dass der Pfad, den sie nun beschreitet, nur eine Einbildung ist, stört sie nicht weiter. Sie geht ihn einfach, Schritt für Schritt, „ohne Ziel“ -- und am Ende ist doch ihre Geschichte und die ihrer Umgebung klarer. Erst langsam lichtet sich der Nebel in Henning Mankells Roman Tiefe, danach offenbart sich Tackers Geschichte -- und die ihres Mannes Lars Tobiasson-Svartman, mit dem sie vor Urzeiten einmal verheiratet war: Er berichtet von der Distanz, den Tobiasson-Svartman zu seiner Mutter hatte. Und von dem Koffer, den er bei sich trug, um Entfernungen besser bestimmen zu können, damals, im Oktober 1914, als er in Stockholm erschien, mit seinem kostbarsten Besitz, einem Messing-Lot zur Seevermessung aus dem 18. Jahrhundert. Als er mit dem Panzerschiff Svea zu einer militärischen Aktion -- einer geheimen Kommandosache -- aufbricht, hält er das Lot fest umklammert. Auf der Reise verliebt er sich in eine fremde Frau, Sara Fredrika. Aber zuhause wartet eine andere. Also muss sich der Vermessungsingenieur, um Nähe wiederherzustellen, mit einer Lüge Distanz schaffen: Ein Betrug, der in die Katastrophe führt. Wieder einmal ist es dem schwedischen Bestsellerautor Mankell gelungen, seinen überaus raffinierten Plot um Liebe und Verrat bis in die Tiefen der menschlichen Psyche perfekt auszuloten: mit einem „geheimen Gespür fürs Lot“, wie der erste Teil seines Romans überschrieben ist. Großartige Roman-Unterhaltung, die man von Mankell nach einigen etwas schwächeren Büchern so schon gar nicht mehr erwartet hätte. Überaus empfehlenswert. -- Stefan Kellerer
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Henning Mankell, 1948 in Härjedalen, Schweden, geboren, lebt als Theaterregisseur und Autor abwechselnd in Schweden und in Maputo/Mosambik.
Alle Produktbeschreibungen
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 368 Seiten
Verlag: Paul Zsolnay Verlag; Auflage: 3 (4. März 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783552053434
ISBN-13: 978-3552053434
ASIN: 3552053433
Originaltitel: Djup
Größe und/oder Gewicht:
13,3 x 3,6 x 21,8 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.6 von 5 Sternen
91 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 485.545 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Dieser Mankell-Roman ist mal ganz anders, als die die mir bisher bekannten. Auch fiel es mir anfänglich das Hineindenken schwer. Allerdings blieb ich dran, da ich eine ausgesprochene Henning Mankell Verehrerin bin. Später dann, war ich ausgesprochen gefesselt. Ich bevorzuge Hörbücher, da ich das entspannte Zuhören genieße.Es ist eine wirklich tolle und bewegende Geschichte und unbedingt empfehlenswert !!!
Die 'Tiefe' macht ihrem Namen alle Ehre... wenn man den Buchtitel überträgt auf die tiefen Abgründe der menschlichen Seele, so wie Mankell den Hauptdarsteller dieser Erzählung, den Vermessungs-Ingenieur Lars Tobiasson-Svartman, beschreibt. Anfangs kommt die Story ein wenig behäbig daher; bevor Svartman auf der Schäreninsel die einsam lebende Frau Sara Fredrika trifft. Doch dann steigt die Spannung der Erzählung mit jeder Seite... eine faszinierende Mischung aus Kriminalroman und menschlichem Sozialdrama vom feinsten! Svartman führt eine Doppel-Leben, welches auf einem perfekt konstruierten Lügen-Konstrukt basiert. Als sich Svartmann dann immer tiefer im Lügen-Dschungel verstrickt und ihn schließlich seine Ehefrau Kristina Tacker an seinem, vor seiner Ehefrau geheim gehaltenen Versteck aufspürt, ist die menschliche Katastrophe perfekt, die schließlich tödlich für ihn endet...Faszinierend zu lesen ist diese Story, die zu Beginn des 1. Weltkrieges in Schweden spielt. Beklemmend, weil sie die Tiefen der menschlichen Seele offenbart; einen Menschen beschreibt, der buchstäblich über Leichen geht (Svartman bringt kaltblütig einen Menschen um, der ihm im Weg zu stehen scheint) um zu seinem vermeintlichen Glück zu gelangen...Etwas schade fand ich, dass die Erzählung stellenweise etwas 'trocken' daherkommt, fast emotionslos... wenn z.B. ein Kind geboren wird, werden dem Leser die Gefühle, die man in einer solchen Situation hat, kaum vermittelt. 4 von 5 Sternen hat das Buch allemal verdient! Lesenswert vor allem für diejenigen, die den Flair nordischer Erzählungen / Schwedenkrimis mögen!
ich spare mir hier die Inhaltsangabe,davon machen viele andere Rezensenten ja reichlich Gebrauch. Ich hatte alle Wallander Romane gelesen und vornweg gesagt, ich mag den Stil von H. Mankell sehr. Bei den 11 Wallanderromanen gibt es sicherlich Höhen und Schwächen, aber sie sind alle äußerst lesenswert. Da in dieser Richtung nichts mehr kommt, wollte ich die andere Seite von H. Mankell kennen lernen und habe mir Kennedys Hirn gekauft. Die Handlung war allerdings sehr zäh, teilweise extrem konstruiert und ich war mehr oder weniger froh damit fertig zu sein. Das war also schon mal nix. Dann bekam ich den "Chinesen" geschenkt. Auch wenn es hier doch recht viele negative Bewertungen gibt, muß ich sagen daß ich das Buch im Urlaub in 2 Tagen durchgelesen hatte. Da hätten es gerne noch ein paar Seiten mehr sein können. Zugegeben nach einem Wallandermäßigem fullminanten Auftakt und einer nicht weniger spannenden Zeitreise in die amerikanische Geschichte, scheint der ganze Rest auch sehr an den Haaren herbeigezogen, aber eben sehr spannend.Und nun kaufte ich mir "Tiefe". Eine Bekannte sagte mir, daß sie das Buch nicht lesen konnte, es sei zu düster und ginge Ihr zu nah. Sie hatte recht. Zu depressiver Stimmung neigende Menschen sollten sich was anderes zum lesen suchen. Das Buch hat eine wirklich sehr düstere Grundstimmung und lotet die Tiefen der menschliche Seele bis auf den Grund aus. Ich war sehr fasziniert von dem Roman. Mich hat er regelrecht in seinen Bann gezogen wie so mancher Page Turner. Deshalb 5 Sterne !
Tolles Buch
Ich bin z.Zt. in einer Mankell-Welle und von jedem Buch von ihm begeistert. Dieses hat mir allerdings vom Inhalt nicht so gut gefallen.Buch wurde in einem einwandfreien Zustand geliefert.
sehr spannend und mal ganz anders geschrieben. Ich habe dieses Mankellbuch verschlungen. Mehr wird nicht verraten. Absolut empfehlenswert. Bitte kaufen.
Wie weit können die Abgründe in einem Leben sein. Mankell wieder auf der düsteren Seite des Lebens. Hab's drei Mal weggelegt. War zu tief. Und dann gings aber dahin. Vorsicht!
Henning Mankell lässt seine Fangemeinde warten auf eine Fortsetzung seiner Krimiserie um Kurt Wallander, seine Tochter und deren neuen Freund. Statt dessen präsentiert er sich mit seinem neuen Roman „Tiefe" als ein Chronist der menschlichen Seele.Lars Tobiasson-Svartmann ist Marineoffizier und Seevermessungsingenieur, ein Mann, der sich aufs Abstandmessen und aufs Abstandhalten versteht, auch in seinen Beziehungen zu anderen Menschen. Der Erste Weltkrieg hat gerade begonnen, in der Ostsee bekämpfen sich russische und deutsche Schiffe, während die schwedische Marine neutral bleibt. Lars Tobiasson-Svartmann hat den geheimen militärischen Auftrag, die Fahrwasser in den Schären neu auszuloten.Er trifft eines Tages auf einer der äußersten Schären eine einsam lebende Frau. Von diesem Augenblick an gerät sein Leben aus den Fugen. Er, der sein Leben lang von einer Tiefe träumt, die nicht auszuloten ist, er, der jeden Abend mit seinem Lot schlafen geht, um nicht aus dem Lot zu geraten, entdeckt in sich eine Tiefe, die einem höllischen Abgrund gleicht, der ihn vor nichts, auch nicht vor Mord und Gewalt zurückschrecken lässt.„ Ich suche nach etwas, nach einem Boden, den es nicht gibt, weder im Meer noch in mir selbst", lässt Mankell seine Hauptfigur gegen Ende des Buches nachsinnen.Mankells Sprache ist noch dichter, noch ausdrucksvoller geworden, gut unterstützt durch seine Übersetzerin Verena Reichel. Die Aufteilung in 206 Kapitel auf insgesamt 380 Seiten gibt dem Buch eine ganz eigene Spannung und Dramatik.Obwohl die Handlung an den Anfang des letzten Jahrhunderts gelegt wurde, hat der Roman eine aktuelle Botschaft: hinter äußerem Schein und allerlei „Messinstrumenten" und sogenannten objektiven Daten verbirgt sich in mancher menschlichen Seele ein tödlicher Abgrund.Ein wunderbares Buch, das mich aber dennoch mit noch größerer Erwartung auf die nächste Fortsetzung seiner Wallander-Reihe erfüllt.
Tiefe: Roman, by Henning Mankell PDF
Tiefe: Roman, by Henning Mankell EPub
Tiefe: Roman, by Henning Mankell Doc
Tiefe: Roman, by Henning Mankell iBooks
Tiefe: Roman, by Henning Mankell rtf
Tiefe: Roman, by Henning Mankell Mobipocket
Tiefe: Roman, by Henning Mankell Kindle
0 komentar:
Posting Komentar